Freitag, 30. November 2012

Suche nach dem Schutzwasseranschluss

Für diese Woche hatten wir eine Firma beauftragt die unseren Schmutz-und Regenwasseranschluss zu legen. Außerdem werden noch einige Erdarbeiten für uns gleich mit erledigt.

Für das Regenwasser bekommen wir eine Versickerung. Aufgrund des schlecht wasserdurchlässigen Bodens haben wir uns eine Genehmigung  geholt einen Überlauf der Versickerung an den öffentlichen Regenwasserkanal anschließen zu dürfen. Das bringt leider wieder ungeplante Kosten mit sich, ist uns aber lieber. Bei Starkregen möchten wir ungerne "absaufen".

Das mit dem Schutzwasseranschluss hat sich leider als nicht so einfach herausgestellt. Wir haben der beauftragten Firma den Ausführungplan unserer Bodenplatte übergeben. Dann bekamen wir Abends einen Anruf, das der Anschluss am Haus nicht auffindbar ist. Es wurden ca. 1 - 2 Stunden danach gesucht, gebudelt und leider nicht gefunden.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Schmutzwasseranschluss woanders liegt als im Ausführungplan.  Alles ziemlich ärgerlich. Neben der zeitlichen Verzögerung ist jetzt fraglich wer die Kosten für die Suche trägt.

Wo ist bloß der  Schmutzwasseranschluss?


Revisionsschächte, links Regenwasser,
rechts Schmutzwasser-







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen