Freitag, 2. November 2012

Fußbodenheizung & DEKRA Audit Rohinstallation Haustechnik

Gestern wurde unsere Fußbodenheizung verlegt. Daher hatten wir heute das  DEKRA Audit Rohinstallation Haustechnik. In erster Linie wurde die Fußbodenheizung begutachtet. neben einigen anderen Dingen wurde auch der Trockenbau begutachtet.

Die Fußbodenheizung hinterlässt größtenteils einen sehr guten Eindruck und wurde vom DEKRA sachverständigen größtenteils als positiv bewertet. Einziger Kritikpunkt waren im OG einige Schlaufen, die fast an der Wand langlaufen. Unser Bauleiter hat zugesagt, bei der Einbringung des Estrichs dabei zu sein und zu beachten, dass die Schlaufen etwas den nötigen Abstand von der Wand erhalten.

Der Trockenbau hinterlässt an einigen Stellen allerdings nicht den besten Eindruck. Die viel zu großen Abstände der Schrauben an den Schrägen wurden bemängelt. Dies kann nach der Einbringung des Estrichs durch die Feuchtigkeit Probleme bereiten. Normalerweise schreiben die Hersteller von Trockenbauwänden einen maximalen Abstand von 17 cm vor, bei uns sind die Abstände teilweise mehr doppelt so groß. Uns wurde zugesagt, das der Mangel noch vor Einbringung des Estrichs kurzfristig behoben wird.

Es wirkt insgesamt so als hätte der Trockenbauer zu wenig Schrauben oder zu wenig Zeit gehabt.


Flur


Flur

Übergang

Gäste-WC


Wohnzimmer

Verteilerkasten im HWR



Heizschlaufe liegt zu dicht an der Wand

Heizschlaufe liegt zu dicht an der Wand

Ankleide

Der Abstand der Schrauben in den Schrägen ist viel zu groß


Die Decke hängt leicht durch


Wand wurde nur oben verschraubt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen