Freitag, 16. November 2012

2. VQC Abnahme

Heute hatten wir unsere 2. VQC (Verein zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V) Abnahme. Diese ist, wie bereits erwähnt, im Hauspreis enthalten.

Es wurde nicht viel zu beanstanden. Einige angeschlagene Verblendsteine wurden bemängelt. es wurden zwar schon einige angeschlagene Steine vom Verfugen ausgetauscht, aber leider nicht alle.

Der vom Elektriker verursachte, und nicht sofort entfernte, Bohrstaub des Verblenders wurde ebenfalls bemängelt.

Die Haustür und die Fenster klemmen teilweise, diese sollen demnächst noch nachgestellt werden.

Die Arbeit des Trockenbauers wurde als "nicht fertig" bezeichnet.

Der Schimmel an den Trockenbauwänden ist vermutlich auf unsachgemäße Lagerung der Platten zurückzuführen. Es soll sich laut dem Sachverständigen um keinen besonders bösartigen Schimmel handeln (nach reiner Analyse mit den Augen). Ein Austausch der Platten ist nicht nötig. Nächste Woche soll der Schimmel von einer Fachfirma entfernt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen