Dienstag, 20. März 2012

Wasserbeschaffungsverband Elbmarsch erhöht Preise

Heute hatten wir Post von der Gemeinde Adendorf im Briefkasten Leider erhöht sich der Frischwasseranschlussbeitrag ab dem 1. April um gute 300€ (leider kein Aprilscherz).

Irgendwie kennen die Preise nur eine Richtung. Ist zwar schön, dass wir einen traumhaften Zinssatz realisieren konnten, aber leider zahlen wir an vielen Stellen mehr als bei unserer ersten Hausbauplanung Anfang 2011. Aber immerhin liegt der Zinssatz ca. 1 Prozent niedriger als bei der ersten Planung. Wir können nur hoffen, dass nicht noch weitere Preiserhöhungen auf uns zukommen und z.B. die Anschlusskosten der EON-Avacon stabil bleiben.

2 Kommentare:

  1. Wir hatten gott sei dank schon die Rechnung seit Januar bei uns liegen und hatten die am 31.3 noch umgehend bezahlt. Das ist wirklich eine heftiger Preisanstieg, wie ich finde.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Stand schon in unsere Kaufvertrag für das Grundstück, dass sich der Preis für den Wasseranschluss erhöhen kann. 20% sind schon "ganz ordentlich".

    AntwortenLöschen