Montag, 5. März 2012

Erstes Planungsgespräch

Ende letzter Woche hatten wir unser erstes Planungsgespräch mit Claassen Haus. Wir haben hauptsächlich über die Grundrisse, weitere Extras und offene Punkte gesprochen.
Das Planungsgespräch hat im Musterhaus im lüneburger Rosenkamp stattgefunden. Das Musterhaus ist der gleiche Haustyp, den auch wir bauen werden, das Flair 134 von Town & Country (allerdings in der Modern Ausführung). Das ist ziemlich praktisch, so können wir uns vor Ort das ganze besser veranschaulichen. Einige Anpassungen, wie z.B. das größere Bad mit Duche im EG werden wird direkt vom Musterhaus übernehmen. Außerdem gefällt uns die Haustür aus dem Musterhaus deutlich besser als die Standard Town & Country Haustür. Leider ist diese aufpreispflichtig, wir haben uns trotzdem dafür entschieden.
Des Weiteren müssen wir mit der Gemeinde Adendorf noch einiges klären bzw. besorgen. Ziel wäre es möglichst zeitnah nach der Erschließung mit dem Bau loslegen zu können:


  • Deckenhöhenplan wird benötigt.
  • Versorgungsplan wird benötigt.
  • Ab wann können die Bodenproben entnommen werden?
  • Ab wann kann der Bauantrag gestellt werden?


Leider findet man in vielen Bautagebüchern relativ wenig zur Planung, wir versuchen mal über weitere Planung zu berichten wenn es die Zeit zulässt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen