Samstag, 17. März 2012

Hausposition


Wir hatten Anfang der Woche wieder einen Termin für die Planung mit Claassen Haus. Wir haben hauptsächlich über die Position des Hauses gesprochen.


Unsere Wünsche zur Position unseres Flair 134:

- Kein zu weiter Weg zum Hauseingang
- Kurze Wege vom Carport ins Haus
- Wohnzimmer mit Süd-Westausrichtung
- Dementsprechend Süd-West-Terrasse
- Haus nicht zu dicht an der Straße
- Noch etwas Garten hinter dem Haus
- Carport mit großem Schuppen (wir bauen ohne Keller)

Leider wird es nur ein Einzelcarport. Unsere Ursprüngliche Idee war ein Doppelcarport mit großem Schuppen, das wäre hinsichtlich Bebauungsplans problematisch. Bei Nebengebäuden über 36qm muss sich das Dach vom Carport am Haus orientieren, das wird uns aber zu teuer. Naja, wir haben eh nur ein Auto. Den Carport bauen wir allerdings erst später, sofern noch Geld übrig ist!

Außerdem stellen wir den Carport doch nicht direkt an das Haus, da sonst dass Carport voll zur GRZ gezählt wird und nicht nur zu 50%.



Auf der Skizze sieht man die erste Idee, alles noch nicht final entschieden. gefällt uns aber schon gut so. Theoretisch könnte man den Carport auch nach ganz hinten schieben, allerdings ist dann der Weg vom Carport zur Haustür etwas weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen