Samstag, 17. März 2012

Die K Frage!!

Auch bei uns stellt sich die Frage nach der Küche. Wie soll sie geschnitten sein? Welche Geräte braucht man? Fronten Hochglanz oder Matt? Arbeitsplatten Design? Welche Höhe?
Heute hatten wir unser erstes von z.Zt. drei geplanten Beratungsgesprächen bei einem regionalen Küchenstudio. Das Gespräch war sehr informativ und durch eine große Auswahl an Mustern auch für die Haptiker unter uns geeignet. Schnell war die richtige Front und Farbe gefunden und auch das Design und die Höhe der Arbeitsplatte waren zügig geklärt. Zur Aufteilung der Küche wollte die Verkäuferin noch keine Angaben machen und möchte den Grundriss erstmal auf sich wirken lassen. Möglich wäre eine Insellösung oder klassisch in L-Form.


Zu unseren (meinen) Wünschen gehörte:

  • Dampfgarer
  • Induktionskochfeld
  • erhöhter Backofen
  • Apothekerschrank
  • Hochschränke zum nach oben öffnen
  • Unterschränke mit Auszügen
  • Viel Stauraum
  • Markengeräte wie Bosch, Siemens, Neff (bitte kein AEG)
  • relativ neutrales zeitloses Design


Jetzt werden wir ca. zwei Wochen auf das Angebot warten müssen.


Der nächste Bewerber hat dann am 19.03. die Chance.


Weitere Links:
Küchenplanung Teil 2
Küchenplanung Teil 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen