Montag, 2. April 2012

Wann die Bodenproben nehmen?


Wir haben zwar schon relativ viel Geld bezahlen dürfen, aber noch gehört und das Grundstück nicht. Damit wir keine Zeit verlieren würden wir gerne die Bodenproben schon vor der Grundstücksübergabe nehmen. Dafür haben wir uns von der Gemeinde das O.K. geholt. Wir haben allerdings etwas bedenken, dass sich die Erschließungsarbeiten und die Entnahme der Bodenproben in die Quere kommen.

Nach unseren heutigen Küchentermin sind wir extra nochmal zum Grundstück gefahren um uns den aktuellen Zustand unseres Grundstücks anzusehen. Leider sind die Erdhügel, welche aus den Erschließungsarbeiten resultierten,  weiter gewachsen und wir sind uns nicht sicher, ob die Erdhügel dort liegen wo das Haus stehen soll.

Unser Bauträger Claassen Haus hatte uns netterweise die GPS Koordinaten für die Eckpunkte des Hauses vom für das Baugebiet zuständigen Vermesser organisiert. Wir werden die Tage mal versuchen mittels Smartphone mit GPS die Punkte herauszufinden. Mal sehen ob ein Erdhügel im Wege ist (siehe Fotos).






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen