Montag, 2. April 2012

Erste Ergebnisse K-Frage Teil I + III


Die ersten Angebote der Küchenfachgeschäfte liegen jetzt vor.

Das erste regionale Küchenstudio hat uns einen zauberhaften Entwurf vorgelegt bei dem uns sofort klar war das hier etwas nicht stimmen kann. Die Küche war der absolute Traum mit allem was man sich wünschen kann uns war klar das diese Küche mit unserem Budget nicht realisierbar ist. Als wir zum Ende der Planvorstellung zu Preis kamen war ich ehrlich gesagt überrascht das das Budget nicht noch mehr überschritten wurde. Vielleicht haben wir die Grenze nicht klar genug definiert oder Sie hat sich die Höhe des Budgets nicht notiert. Da das Küchenstudio am Ostersamstag geschlossen bleibt und Adendorfer Hausbauer nach Ostern wieder arbeiten muss, bastelt Sie uns bis nächste Woche Samstag ein neues Angebot zusammen. Wir sind gespannt.


Auch der zweite regionale Anbieter hat sich gemeldet. Das Design entsprach unserem Geschmack, nur der Preis nicht so ganz. Nach einer kurzen E-Mail kam auch ein neues Angebot das ich nicht sehr berauschend fand. Den Nachlass den er Gewährt hat und was dafür rausgeflogen ist haut uns nicht grade vom Hocker eher das Gegenteil. In einem größeren Möbelgeschäft unserer zukünftigen Heimat war das Modell aufgebaut so dass ich es mal „befühlen“ konnte (bin halt eher der haptische Typ), das Material der anderen Küche fühlte sich irgendwie besser an.


Je nach dem was uns am Samstag präsentiert wird, werden wir entscheiden ob wir uns mit einem weiteren Unternehmen beschäftigen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen