Montag, 15. Oktober 2012

Bodenaushub der Nachbarbaustelle

Wer unser Bautagebuch von Anfang an verfolgt, könnte die Geschichte kennen. Auf unserem Grundstück lagert fremde Erde, ohne dass wir jemals eine Zustimmung dafür gegeben haben. Ein Großteil des Bodenaushubs der hinterliegenden Doppelhäuser wurde auf unser Grundstück geschoben. Wie groß das Ausmass ist konnten wir erst nach der Erstellung des Höhenplans realisieren. Die Erde lagert teilweise bis zu 3,5 Meter auf unserem Grundstück. Unser Erdbauer musste unsere Erde davor quetschen.

http://bautagebuch-adendorf.blogspot.de/2012/06/baubeginn.html

Die dafür verantwortliche Baufirma sah das sehr entspannt, hatte aber mündlich zugesagt, dass die Erde wegkommt sobald deren Gerüst abgebaut ist. Das Gerüst ist schon Wochen (wenn nicht sogar Monate) weg. Die Erde parkt weiterhin bei uns.

Schade, dass sowas mündlich anscheinend nichts bewirkt. Wir haben jetzt per Einschreiben eine Frist gesetzt bis wann die Erde entfernt werden muss und unsere Grenzpflöcke nachgesetzt werden müssen (unser Vermesser hatte die Pflöcke auf die Erdhügel gesetzt, ging ja auch nicht anders).  Falls nix passiert werden wir auf Kosten des fremden Bauunternehmens die Erde entfernen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen