Mittwoch, 29. August 2012

Das Dach...

Um die Spannung direkt vorweg zu nehmen das Dach darf bleiben.
Ich habe mich heute mit unserem Bauleiter auf der Baustelle getroffen um noch ein paar Kleinigkeiten zu klären, dieser Informierte mich dann das er mit Herrn Claassen gesprochen hat und er gleich dazustoßen wird um eine Lösung für das Problem mit dem falsch gelieferten Dachstuhl zu lösen.

Der Lösungsvorschlag:
Die Dämmung wird jetzt etwas anders als im Vertrag vereinbart, verbaut so das wir eine 20 cm Zwischensparrendämmung mit 032 Dämmwolle (statt 035), dann die Plane/Feuchtigkeitssperre und dann eine 4 cm dicke Aufsparrendämmung hinter den Rigipsplatten (Dieser Raum wäre sonst ungenutzt geblieben). Das ist quasi die KfW 55 Dämmung statt der KfW 70 Dämmung


Fazit:
Durch die bessere Dämmwolle erreichen wir eine höhere Dämmwirkung die durch die Aufsparrendämmung noch unterstützt wird zumal diese auch die sonst nicht gedämmten Sparren dämmt. Weiterer Vorteil ist das wir durch das "falsche" Dach 4cm an den Seiten gewinnen da das "richtige" Dach dicker gewesen wäre. Die Ursprüngliche Annahme, dass das OG keiner werden würde sofern man aufspart war im übrigen falsch.

Wir haben den Lösungsvorschlag angenommen. So kann morgen damit begonnen werden das Dach einzudecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen