Montag, 19. März 2012

Die K-Frage Teil II !!


Heute hatten wir das zweite der drei Gespräche bei einem überregionalen Fachgeschäft in Buchholz i.d.N. von dem ich persönlich mir am meisten versprochen hatte. Wir haben extra einen Termin gemacht und Adendorfer Hausbauer hat sich Urlaub genommen.


Nachdem die Beraterin kurz abgefragt hat was wir an Geräten möchten und welche Preisvorstellung wir hätten sagte sie uns dass das nicht realisierbar wäre. Nachdem wir sagten dass Freunde hier eine Küche mit diesen Geräten zu dem Preis bekommen hätten fragte sie kurz nach dem Namen und schön konnten wir sehen was unsere Freunde für ihre Küche bezahlt haben und welche Geräte verbaut wurden. Datenschutz???


Dann wurde noch kurz geklärt zu wann wir die Küche bräuchten und sie bot uns ein paar Prospekte an und meinte wir sollen in drei Monaten wieder kommen. Nach kurzer Unterhaltung erklärte sie sich dann doch bereit mal eine Küche zu planen. Das Ergebnis sah nicht schlecht aus und auch unser Preislimit wurde nicht überschritten. Dann ging sie kurz zu ihrem Chef um noch etwas Nachlass für und zu verhandeln.  Ein schriftliches Angebot gibt er dort leider nicht. Schnell noch die Küche im 3D Kino angeschaut – hier wurde und dann der „verhandelte“ Preis genannt und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Dort angekommen wurde der Hersteller erstmal gegoogelt und beschlossen, dass von dieser Firma keine Küche gekauft wird.


Links:
Küchenplanung Teil I
Küchenplanung Teil III

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen