Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weiteres Vorgehen Schimmel / Trockenbau

Nach Terminen mit der Bauleitung, Geschäftsleitung und dem Trockenbauer haben wir uns darauf geeinigt die hinterliegenden Platten alle frei zu legen zu lassen und ggf. befallene Platten auszutauschen. Auch eine nicht gewechselte leicht befallene und behandelte Platte wird noch ausgetauscht.

Es wurde telefonisch der Sachverständige vom VQC hinzugezogen. Der hielt den Austausch der Platten für die pragmatischste Lösung. Eine Prüfung welcher Schimmel vorliegt und ob dieser gesundheitsgefährdend ist sei viel zu aufwendig.

Auch wenn der Austausch etwas übertrieben klingen mag ist uns dies lieber. Der Trockenbauer war nicht sonderlich einsichtig und war der Meinung der Befall wäre nicht Schlimm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen